Menu:


Haarfarbe

Auch wenn man mir seiner Naturhaarfarbe zufrieden ist, kann es interessant sein sich mit einer neuen Haarfarbe zu verändern. Es gibt kaum eine andere Möglichkeit sein Aussehen so schnell und intensiv zu verändern als mit der Änderung der Haarfarbe. Und das ohne wirkliche Risiken, denn Haare wachsen bei einem gesunden Menschen immer nach.

Tönung

Wer keine dauerhafte Farbveränderung haben möchte greift zur Haartönung. Dieses Beauty-Produkt bringt einen mehr oder weniger intensiven Farbschimmer und jede Menge Glanz ins Haar, der etwa 8 Haarwäschen anhält. Die Farbe pflegt das Haar und schadet ihm in keinster Weise. Da sich die Farbe in der Regel wieder vollständig auswäscht, besteht auch keine Gefahr, wenn man sich mal in der Farbe vergriffen hat oder einem die Farbe nach ein paar Tagen doch nicht mehr gefällt. Tönungen bieten auch die Möglichkeit eine Farbe zunächst risikofrei zu testen, um die Haare bei Gefallen später in dieser Farbe zu färben. Haartönungen, die beim Friseur gemacht werden, halten in der Regel wesentlich länger als Do-it-yourself Tönungen.

Färbung

Beim Haare Färben werden dem Haar die eigenen Farbpigmente entzogen und durch neue, künstliche ersetzt. Eine Haarfärbung ist dauerhaft und muss mit den Haaren raus wachsen. Durch die chemische Zusammensetzung der Färbungen stellt das Haare Färben auch immer eine gewisse Belastung für das Haar da, das Haar braucht daher zusätzliche Spezialpflege für gefärbtes Haar. Gerade bei langem Haar sollte man sich daher zuerst ganz genau überlegen ob man sich die Haare wirklich färben lassen möchte, oder ob eine Tönung nicht vollkommen ausreichend ist.

Strähnchen

Strähnchen entstehen entweder dadurch, dass ein kleiner Teil der Haare mit Wasserstoffperoxid gebleicht wird, oder bei farbigen Strähnen, die Haarsträhne in der jeweiligen Farbe gefärbt wird. Gesträhnte Haare, vor allem wenn sie gebleicht wurden, benötigen extra Pflege, da die Haarstruktur durch das Bleichen angegriffen wurde. Mit der richtigen Pflege verleihen die Strähnchen dem Haar mehr Fülle und Lebendigkeit und können bei passender Farbwahl fantastisch aussehen.